ASKÖ Einstiegseite-Allgemeines / Bundesmeisterschaft

39. ASKÖ Bundesmeisterschaft 2017

01. + 02.07.2017   Voitsberg (Steiermark)           U13  -  Jg.2004

 

 

ASKÖ WIEN  ist  BUNDESSIEGER 2017
2. Platz ASKÖ Kärnten,          5. Platz  ASKÖ Burgenland

1.Platz  ASKÖ Wien

 
 
 
 
Wien ist ASKÖ-Bundesmeister im Fußball
 
7 Bundesländerteams beteiligten sich heuer an der ASKÖ-Bundesmeisterschaft und spielten jeder gegen jeden. 120 Spieler aus 40 Vereinen schossen 92 Tore und ermittelten in 21 Spielen den Sieger. Die Wiener gewannen mit nur einem Tor Vorsprung den Titel vor den Kärntnern. Auch die Steirer waren heuer sehr stark und eroberte den 3. Platz. Die Niederösterreicher (4. Platz) und die Burgenländer (5. Platz) hätte man etwas weiter vorne erwartet. Die Oberösterreicher (6. Platz) und die  Tiroler (7. Platz) waren bei diesem Turnier körperlich und technisch schwächer, wobei Tirol mit nur 15 Spielern vertreten war, die noch dazu altersmäßig (4 Spieler unter 12 Jahre) unterlegen waren. Salzburg und Vorarlberg waren nicht vertreten.
Quelle: http://www.askoe.at/de/aktuelles-infos/askoe-veranstaltungen/eventdbshow-askoe-bundesmeisterschaft-fussball-u13-2017-01.07.2017?flat
 

 

 

 

 

 

 

 

Nach oben